Deformer Animation in Objekt(punkte) backen

Akkuso

Grünschnabel
Heyho,

wie der Titel schon sagt möchte ich eine Animirte Deformation auf das Objekt backen.
Ich habe es schon mit einer Kopie versucht welche sich per xPresso die globale Matrix des Deformers oder des deformierten Objekts holt leider ohne Erfolg.

Gruß Akkuso
 
Bahnhof?
Also diese Beschreibung sagt - na ja - alles und gar nichts.

Meinst Du vielleicht sowas wie den Punkte-Cache?
 
Also im Prinzip sollte es ganz einfach sein.
Bsp. poly Ebene bekommt den Formel Deformer untergeordnet und schwingt schön mit.
Jetzt sollte in jedes key frame der aktuelle Zustand des deformierten Objekts gespeichert werden, sodas man die deformierte Animation ohne Deformer abspielen kann.
 
Ja, das ist der Punkte-Cache.
Letztlich ist der allerdings auch nur ein Deformer, wenn man es genau nimmt, auch wenn es in Cinema dann ein Tag ist.
Dieser übernimmt jegliche Animation durch Deformer jeder Art und speichert die quasi im Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
hat super funktioniert.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen wie ich das Punkte-Cache in key frames "umwandle".

Gruß Akkuso
 
Da ist mir keine Automatik bekannt. Sorry.
Ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht - immerhin ist die Szene dann mit Keyframes ganz schön überladen.
Was genau ist denn das Ziel?
 
Ich möchte es in Direct X exportieren für eine Game Engine und da der Exporter nur key frame Animationen exportiert, muss ich alles mir key frames animieren.
 
Schau mal in die integrierte Hilfe und gib da backen ein. Unter "Motionsystem: Clips backen" solltest Du genau das finden, was Du suchst.
 

Neue Beiträge

Zurück