Defaultbutton setzen per Code

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich denn den Defaultbutton (Standardschaltfläche) per Code definieren?

Also dass man nur noch Return drücken muss, und er führt das Click-Ereignis vom Button aus.

Ich weiß einfach nicht, welche Methode ich dafür her nehmen soll. Initialisiert habe ich schon folgendes:

Code:
CButton* btnSearchCD;
btnSearchCD = ( CButton* ) GetDlgItem( ctrBtnSearchCD );    // wobei das ctrBtnSearchCD meine ButtonID ist

Wer Rat hat, immer her damit :)


mfG

MAN
 
Das mit dem Defaultbutton setzen klappt wunderbar, nur: mit Return kann ich dann trotzdem den Button nicht aktivieren.

Beispiel:

Ich hab mein Fokus in einem Textfeld, gebe einen Text ein und will im Textfeld mit Return, beispielsweise diesen Text in eine Liste hinzufügen. Dafür setze ich einen Button auf die Form und setze ihn als Defaultbutton.
Mit CButton::SetButtonStyle(). Der Stil heisst BS_DEFPUSHBUTTON.
Mit dieser Methode wird bei mir aber nur der Button schwarz hinterlegt, dann schaut er aus wie ein Defaultbutton, die Funktion davon hat er dann aber leider nicht :(

Was geht ist, ich setze den DefaultButton schon bei der Oberflächengestaltung. Jedoch soll sich dann beim Laufen des Programms der Defaultbutton ändern...


mfG

MAN
 
Was geht ist, ich setze den DefaultButton schon bei der Oberflächengestaltung. Jedoch soll sich dann beim Laufen des Programms der Defaultbutton ändern...
Knifflig. Geht das überhaupt? Ich persönlich würde wahrscheinlich den Druck der Returntaste selbst abfangen und entsprechend reagieren.
 

Neue Beiträge

Zurück