Debugger funktioniert nicht mehr

DosCoder

Erfahrenes Mitglied
Hi,
seit einigen Tagen funktioniert mein Debugger nicht mehr, weder über Netbeans noch über die gute alte Terminal-Methode(hier macht er beim Aufruf von "run" die Grätsche).
Als Fehlermeldung kommt dies(beim Ausführen in Netbeans):
Code:
debug:
ERROR: transport error 202: connect failed: Verbindungsaufbau abgelehnt
ERROR: JDWP Transport dt_socket failed to initialize, TRANSPORT_INIT(510)
JDWP exit error AGENT_ERROR_TRANSPORT_INIT(197): No transports initialized [../../../src/share/back/debugInit.c:690]
FATAL ERROR in native method: JDWP No transports initialized, jvmtiError=AGENT_ERROR_TRANSPORT_INIT(197)
Java Result: 1
BUILD SUCCESSFUL (total time: 0 seconds)
Ich hab' auch schon gegoogelt, doch nichts passendes gefunden. Auch kann ich mich nicht erinnern, unmittelbar vor dem ersten missglückten Aufruf des Debuggers irgentetwas am System verändert zu haben. Der Fehler kam also urplötzlich.

Falls es hilft:
Ich benutze Netbeans 6.5.1 auf einem OpenSuse 11.1er.

Ich hoffe ihr könt mir helfen, da ich ohne Debugger recht alt aussehe(Wie die meisten anderen Programmierer in meiner Situation auch aussähen:)).

Ciao
DosCoder

EDIT: Lösung gefunden! Falls jemand dasselbe Problem hat und diesen Post über Google oder die interne Suche findet:
In der Datei /etc/hosts waren alle Einträge mit dem Wert "nil" versehen. Also habe ich einfach die hosts-Datei aus einem anderen SuSE-System abgeschrieben. Außerdem muss man noch den eigenen Computernamen hinzufügen (= die letzten 2 Zeilen) .Die hosts-Datei solle so aussehen (linux-rdm0 steht für den Rechnernamen):
Code:
127.0.0.1       localhost

# special IPv6 addresses
::1             localhost ipv6-localhost ipv6-loopback

fe00::0         ipv6-localnet

ff00::0         ipv6-mcastprefix
ff02::1         ipv6-allnodes
ff02::2         ipv6-allrouters
ff02::3         ipv6-allhosts
127.0.0.2       linux-rdm0.site 

//Das hier hinzufügen:
127.0.0.1	linux-rdm0
127.0.0.1	linux-rdm0.local
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück