Debian Script ab einem bestimmten Abschnitt weitermachen

hehe nu mag es ! Klasse

Einen Bug gibts noch

Wenn in der Server.cfg die Rcon Anweisung so steht:

//set sv_rconpassword "Ihr Admin Passwort" --- Rcon Einstellungen
set rcon_password "topsecret"

kommt er durcheinander. Hat jemand eine Idee das er die Zeile nimmt die nicht auskommentiert ist.


Code:
rcon=$( grep set[[:space:]]rcon_password $home/$log1/server.cfg | sed -e 's/^[[:space:]]*set[[:space:]]rcon_password[[:space:]]\+"\([^"]*\)"/\1/' )
 
Jo sorry, die "+" müssen auch escaped werden ;)

Bash:
sed -e "s|^\(logfile[[:space:]]\+=[[:space:]]\+\).*$|\1${log}|"

// Edit: Zu deinem neuen Beitrag:
Er sollte nicht durcheinander kommen, da du ja bei dem RegEx mit dem "^" nach dem Delimiter den Zeilenanfang markierst. Somit sollt er auf den Kommentar nicht zutreffen.
Ansonsten kannst ja noch den Modifier "g" (global) hinten an den RegEx dranhängen:

/suchen/ersetzen/g

// Edit2: Habs gerade getestet, er liefert das korrekte Ergenbis "topsecret" zurück, auch ohne den Modifier.

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja erstmal muss ich sagen, entschuldigen brauch sich keiner`g. So gut wie Du mir **** geholfen hast kann ich nur auf die Füsse fallen`g.

Mal vielen Dank.


Eigentlich hab ich alles was ich brauche und es ****t nun alles. Eine Idee die ich mir überlege ein zu bauen wäre ein Limit für die Neuinstalls.

Die Überlegung ist dies Anhand von logfiles zu erledigen. Sprich ich gebe dem ichs etze eine Vari 2 in der Config so hat er 2 Neuinstalls in einem Monat zur Verfügung.
 

Neue Beiträge

Zurück