Debian MySQL netzwerkproblem

jackisback

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir gestern eine vmware gemacht mit Debian als Betriebssystem. dann habe ich SSH eingerichtet und mich mit Putty über mein Hostsystem am Debianserver angemeldet. das geht auch schon ganz gut. als nächstes habe ich eine MySQL Datenbank installiert und einen neuen User mit dem befehl user@'%' angelegt. Das soll wohl heißen, dass ich mich mit diesem Namen von außen über die vmware-Debian ip anmelden kann. Leider geht das aber nicht und ich bekomme immer den gleichen Fehler.

2003- Cannot connect to MySQL server on ‘192.168.0.201’(10061)

Folgendes muss ich noch erwähnen ich habe mich gestern zum ersten Mal in meinem Leben mit Linux auseinander gesetzt. Darum bitte etwas Rücksicht beim posten, wenn ihr Speziellen begriffe der Linuxwelt benutzt.
Ich habe natürlich aber auch nachgelesen dann man in mysql config noch ein paar Einstellungen manchen muss.

In meiner conifgdatei my.cnf steht unter bind-adresse = 127.0.0.1

Wenn ich diese nun auf die Debian ip setzte dann fährt der MySQL Server nicht hoch.
Was kann ich manchen was weiß ich noch nicht um das Problem zu lösen?
 
Danke für die zahlreichen Antworten! hab das Problem selbst gelöst.
Für alle die es interessiert man muss in dem MySQL verzeichnis eine Datei dessen Namen ich gerade vergessen habe dass adress-binding 127.0.0.1 auskommentieren.
 
Zurück