Debian CDs erstellen, alternative zu jigdo-win-0.7.0a ?

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Also da ich nicht die Lust und den Speicherplatz habe mir alle 7CDs herunterzuladen.
Die Netinstall für mich nicht in Frage kommt da der betroffene PC keinen Anschluss hat.

Habe ich mich entschieden mir mit Jigdo meine eigenen CDs zusammenzustellen.
Allerdings will das bei mir nicht so wirklich klappen, ich schaffe es nicht die urls zu den jigdo files fehlerfrei einzutippen.
Auserdem ist das ziemlich viel herumgetipse bei 7 dateien.

Gibt es irgendeine einfacherere alternative ?
Oder eine andere möglichkeit die urls an Jigdo weiterzugeben ?

Greetinx Andy

Edit: Dumme frage aber Debian gibts immernochnich als Boxed version oder ? :-)

Die erste CD ist völlig ausreichend, die für die installation relevante Software findet man darauf. CD 2 - 7 sind (zumeist) Schrott: XMMS-Plugins auf koreanisch, Mondphasenregelkalender etc. :)
Lad dir die Drste und, im zweifelsfall, die zweite CD, dann passt das schon.

Dankeschön ich glaub das werd ich machen, hauptsache ich muss mir keine 4,4GB herunterladen :-)

War mir nicht so sicher ob nicht noch was wichtiges auf den anderen CDs ist :)

Aber irgendwann mussich mir mal die Mühe machen mit diesem Jigdo.
Weil meine Persönlichen für mich optimierten Debian CDs ist auch nicht verachtenswer ;)

Greetinx Andy

Bisher gibt es keine einfachere Alternative zu Jigdo. Die Windowsversion kann noch nicht einmal DVDs generieren, im Gegensatz zur Linuxversion :)
Also ich hab mir meine eigene Debian-DVD zusammengestellt *g*

Laut dem was ich auf der Homepage gesehen habe scheint die Linuxversion auch komfortabler zu sein oder sehe ich da falsch ?

Falls ja werd ich einfach mal schnell eine minimalversion von Linux aufspielen und mir dann unter linux meine CDs erstellen :-)

Edit: Wäähhh will auch nen DVD Brenner :(

Zurück