Ddesktop anpassen

gg ... Ich teste gerade mal die Produkte von Stardock.
Aber mal schauen vielleicht kennt ihr ja noch mehr.
 
Hi!

[eher Offtopic]
Habe auch mal mit StyleXP "gespielt", mich aber nach häufiger werdenden "Icons-Refreshs" und längerer "Boot-Zeiten" wieder davon verabschiedet:
so "schön" das Arbeiten mit den diversen "Aufhübsch"-Tools auch ist, es bremst Windows nur aus und erzeugt, denn einem erhöhten Workflow, viel Zeit für diverse "Selbstversuche" und "dem Finden nach netten Gadgets und dem richtigen Style" ;)

Mittlerweile erfreue ich mich der schöne Designs innerhalb der genutzen Software (PS, AE, C4D etc.) und sorge wenigstens dafür, daß Windows z.B. Fenser-Balken und Font-Größen mindestens halb so groß wie in den Voreinstellungen darstellt (ich bin ja nicht blind ;) ).

...und wenn ich ein wirklich schönes Design und einen optimalen Desktop will, kann ich ja immernoch zu Apple wechseln :)
[/eher Offtopic]

Liebe Grüße,
Mark.
 
[eher :offtopic: ^2]
@Mark: Wobei das mit dem schönerem Design beim Apple ja rein subjektiv ist. Ich mags nicht :D
Mein Style hab ich schon seit fast 3 Jahren. Die einzige Zeit die dafür verbraucht wird, entsteht in den 4 Minuten Installationszeit bei einem frisch aufgesetztem System.
Obwohl ich vor 3 Jahren bestimmt 100 Styles durchprobiert habe....Ok ich gebs zu du hast Recht. Aber hauptsache nicht diese 3 ekligen Standartdesigns von XP :-(
[/:offtopic: ^2]

@Topic: Mit TuneUp kann man soweit ich weis auch andere Styles in WindowsXP nutzen, und auch einige Systemsymbole ändern und ähnliches..

Es gibt auch noch einen patch (oder war es eine bereits gepatchte ?) uxtheme.dll, die ermöglicht auch das nutzen neuer Styles.


Dann wäre da noch Windows Blinds, aber davon kann ich nur abraten.
Neben extremen Ladezeiten, und einer doch hohen Systembelastung, ist die Software recht "buglastig".
Das ganze gabs ja damals schon auf Windows 98, und wurde seitdem anscheinend nicht weiterentwickelt.
Imho ist Windows Blinds aber auch keine Software für Windowsstyles, sondern ein komplettes Shell Replacement.
 
Ich hatte ne Zeitlang StyleXP, dann hab ich mir mal FlyakiteOSX angeschaut, und bin da recht lang geblieben. Mittlerweile sind die schon bi Versoon 3.5 :)
Momentan hat mein Windows nichts mehr von alledem, aber sobald ich es mal wieder benutzen werde, guck ich mal, ob ich wieder StyleXP draufpacke. FlyakiteOSX brauch ich nicht mehr, mittlerweile hab ich nämlich ein MacBook :)

Azi
 
Und wenn es nicht Samurize ist könnte es auch "Aston Shell" sein.

Allerdings kann ich dir von meinen Erfahrungswerten her davon abraten die so Sachen wie StyleXP, Window blinds, Aston oder auch Samurize oder wie sie alle heißen, auf deinem PC zu installieren. Bei hat die Performance des Rechners extrem drunter gelitten weil er erst Mauszeiger, Icons und den Theme und irgendwelchen anderen schnick schnack laden musste. Und dann kommt irgendwann auch mal der Tag wo du feststellst das dies oder das nicht mehr funktioniert etc.

Ich nutze nur noch normale Visual Styles die man ganz normal im Windows einstellen kann. Sieht auch gut aus, und rennt auch gut beim Start
 
Wollte fragen, wie kann man das Aussehen der Standard Ordner änder?
Hab StyleXP doch da kann man alle Icons ändern aber nicht einzelne wie Ordner.
 
Zurück