DBDesigner4 Installation

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal,

ich bin noch ein ziemlicher Linux-Anfänger :( Wie bekomme ich den DBDesigner4 auf Debian Etch installiert?


Gruß Radhad
 
Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Programm ist, aber entweder:
apt-get install dbdesigner4
wenn das nicht geht schau per apt-cache search ob das Paket vielleicht anders heißt.
Wenns in den normalen Debian Quellen nicht enthalten ist schau bei google oder apt-get.org ob es Quellen gibt die das Pekt enthalten, trage den Mirror in /etc/apt/sources.list ein, mach apt-get update und installier es dann. Wenns keine deb. Pakete gibt zieh dir die Sources aus dem Netz, entpacke sie und compulier sie mit make.
 
Also als Debian-Package gibt es das auf der offiziellen Webseite nicht. apt-get.org ist ne Möglichkeit. Ich hab das schon anhand von diversen Tutorials versucht ans laufen zu bekommen, bisher aber ergebnislos :/


apt-get.org hat es net gefunden :(


[EDIT]
Eigenartig, es läuft jetzt doch... vielleicht musste auch nur der Rechner mal neugestartet werden *g* Naja, dann kann ich ja jetzt mal loslesgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag und... DBDesigner4 startet nicht mehr ^^ Also irgendwie ist das doch ziemlich merkwürdig :(

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt den DBDesigner4 unter wine installiert. Bis auf das manche Fenster nicht im Vordergrund geöffnet werden und man somit kurz das Hauptfenster minimieren muss, klappt es soweit ganz gut. Zusätzlich hab ich mir mal den Notepad++ Editor installiert, da SciTE irgendwie bissl komisches Syntax-Highlighting hat und ich es net umgestellt bekomme.


Gruß Radhad
 
Zurück