Hallo zusammen,
ich möchte ein csv-File mittels LOAD-Befehl in meine Staging-Tabelle laden. Es gibt 2 Spalten in dem csv-File mit folgenden Einträgen:
"Bounce Rate";"Total Time"
"5.36%";"1 day 00:04:49"
"4.78%";"23:07:58"
Nachdem diese Einträge in dem Staging-Bereich sich befinden, werden diese Einträge weiterverarbeitet und landen dann in meine Fakten-Tabelle in dieser Form:
Bounce_Rate_% Total_Time
--------------------------------------
5.36 24:04:49
4.78 23:07:58
Wie kann ich dies erreichen?
1. Erster Schritt wäre die Einträge so zu laden, wie sie im csv-File aussehen? Dazu deklariere ich die Spalten Bounce_Rate_% und Total_Time mit varchar****
2. Wie verarbeite ich denn die varchar-Einträge in die gewünschte Endform wie oben?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfestellungen.
Viele Grüße aus Rheinland,
Eure Ratna
ich möchte ein csv-File mittels LOAD-Befehl in meine Staging-Tabelle laden. Es gibt 2 Spalten in dem csv-File mit folgenden Einträgen:
"Bounce Rate";"Total Time"
"5.36%";"1 day 00:04:49"
"4.78%";"23:07:58"
Nachdem diese Einträge in dem Staging-Bereich sich befinden, werden diese Einträge weiterverarbeitet und landen dann in meine Fakten-Tabelle in dieser Form:
Bounce_Rate_% Total_Time
--------------------------------------
5.36 24:04:49
4.78 23:07:58
Wie kann ich dies erreichen?
1. Erster Schritt wäre die Einträge so zu laden, wie sie im csv-File aussehen? Dazu deklariere ich die Spalten Bounce_Rate_% und Total_Time mit varchar****
2. Wie verarbeite ich denn die varchar-Einträge in die gewünschte Endform wie oben?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfestellungen.
Viele Grüße aus Rheinland,
Eure Ratna