DB Inhalt nach bestimmter Zeit automatisch löschen

mit SQL Boadmitteln geht das nicht
das muss ein script / Programm für dich machen

Anbieten würde sich ein cron-Job (falls du Unix benutzt)

Der Cron_Job startet dann ein Script das deine Datenbank löscht :)
 
Die Aussage eins weiter oben ist so nicht ganz richtig. Es hängt von dem DBMS ab, das Du verwendest. Wenn das ECA-Trigger unterstützt, dann geht das auch per SQL. Man kann dann zeitgesteuertte Trigger definieren, die zum Beispiel eine Tabelle leeren. Ich weiß allerdings nicht ob außer Oracle und DB2 noch andere DBMS ECA unterstützen (sollten eigentlich alle, da es im SQL-Standard steht).
 
Das wäre ja klasse. Ich benutze MySQL und wenn das da möglich wäre würde mir das einen Haufen Arbeit ersparen. Denkst du das geht? Wenn ja, kannst du mir ne Seite nennen worauf ich nachlesen kann wie

Danke!
 
hmm,

afaik kennt MySQL keine Trigger Version3.x und dadurch fällt das mit den Triggern weg.

@Vaethischist
*gg* jaja der gute alte Standard *grins*
 
@Vaethischist und @JoelH

Hmm das kommt davon das man nur noch mit Mysql rummacht :)

Man setzt einfach bei anderen auch MySql vorraus -

Wird Zeit das MySql mal erwachsen wird :) ich habe kein Geld für ne richtige DB .....

PS: Nein MySql kann kein Trigger - desswegen stimmt mein erst Posting bezogen auf MySql
 
Also wenn's wegen dem Geld ist und die Sache nicht kommerziell eingesetzt wird, dann kann man z.B. bei Oracle eine kostenlose Version downloaden. Allerdings ist der Download etwas groß... :)
 
Zurück