DB in einer Tabelle ausgeben

Em, ich kann nicht genau nachvollziehen was du gemacht hast.
Du musst die Funktion DATE_FORMAT, bei einem Select verwenden(wie man auch dem Handbuch entnehmen kann!)
Denke daran mit AS ein Alias zu erstellen,damit du Zugriff hast (ansonstne ist der Name dieser Spalte kryptisch).
 
loddar hat gesagt.:
Kann ich das auch im phpmyadmin irgendwie ändern? Da is bei mir 0000-00-00. Ich habe versucht da %d.%m.%y und '%d'.%m'.'%y' einzugeben.

Schau doch mal auf dev.mysql.com/doc/mysql/de/Date_and_time_functions.html. Da ist die Funktion DATE_FORMAT() beschrieben.

loddar hat gesagt.:
Bei beiden malen, is er einfach zu 0000-00-00 zurückgegangen.
Was du eingestellt hast, ist der Standard-Wert. Der wird genommen, wenn du keinen Wert mitsendest. Nützt dir also gar nichts ;)

loddar hat gesagt.:
Oder muss ich das im Script ändern?
Ja, MySQL speichert bloß eine Zeichenfolhe wie "20041031". Und die musst du formatieren, z.B. halt mit DATE_FORMAT()
 
Killian, loddar speichert sein Datum nicht als Timestamp,so wie du, sondern in der Form yyyy-mm-dd ,also die des Spaltentypes DATETIME :).
Du musst nicht die Zeichenfolge ändern dei in der Datenbank steht, sondern bei der Ausgabe, bei dem Select:
Code:
SELECT
Test,
DATE_FORMAT('datums_spalte',formatierung) AS Datum --der Alias ist wichtig,da du sonst ,wie gesagt, nur kryptisch drauf zugreifen kannst
 
Ich weiß nicht, ob das gut ist: Ich Persönlich trage das immer in ein feld "datum" ein, dass dann als "Text" (bei Varchar usw.) definiert wird.

Dann lass ich da einfach time() einspeichern und ändere das erst bei der Ausgabe so wie ich's haben will. So habe ich dann später die Möglichkeit es doch anders auszugeben :)

mfg
Verion

** edit: Habe nur meine Rechtschreibung verbessert :p
** edit2: Ups sorry. 2. Seite hatte ich nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das mit Datum und Zeit endlich hinbekommen :)

Möchste mich bei allen Helfern herzlochst bedanken!

loddar
 
Zurück