Dauerhaftes LOGIN ermöglichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maniii

Grünschnabel
Hallo,
Ich hab' eine Frage:

Ich möchte eine Art Vermittlungsshop realisieren. Ich hab' dazu ein Frameset in HTML gebaut und verschiedene Leute sollen die Möglichkeit haben, sich auf der Seite anzumelden. Nach der Anmeldung (ich checke die Daten in einer Mysql - DB) soll der bestimmte User in anderen Frames Inhalte angezeigt kriegen, die genau auf Ihn zugeschnitten sind.
Beispiel:

Hugo meldet sich an -> OK -> in einem anderen Frame werden alle Produkte angezeigt, die Hugo eingestellt hat.
Ich arbeite am liebsten mit HTML und Perl. Gibt es da eine einfache Lösung?

Muß ich jedem Frame die Usernummer anzeigen und jeder Link muß ein Formularlink sein (zu einem Perl .- Script) und die Nummer muß dann mitgegeben werden.

Leider kann ich das Problem nicht besser beschreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es soll so funktionieren wie bei E-Bay zum Beispiel.

Vielen Dank

Emanuel
 
Ich hab da so einige Fragen:

1. Steht Dir php zur Verfügung?
2. Arbeitest Du tatsächlich mit Frames? Wenn ja und Frage 1 auch ja, dann mach das doch mit dem php Befehl include.
3. Schon mal was von Sessions oder Cookies gehört?
Wenn nein, dann schau mal unterhalb dieses Threads in die "Verwandthen Themen", da gibts was was mit "login mit session ID" bzw. such auch noch diesen Themen im Forum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück