Datum

Carina

Grünschnabel
public class Validate {

public static String validateDate(String date) {

// Es wird ueberprueft ob Datum Tabulator hat
if (date.contains("\t")) {
return "Datum darf keinen Tabulator beinhalten";
}
// Es wird ueberprueft ob Datum zu kurz ist
if (date.length() < 10) {
return "Datum ist nicht korrekt";
}
// Es wird ueberprüft ob Eingabe richtiges Format und Datum hat
if (parseDate(date) == null) {
return "Datum ist nicht korrekt";
}

return null;

}


Ich möchte nun, dass mein Programm sagt : falsch datum liegt nicht in der zukunft,
und möchte es mit date.after machen es spuckt aber einen Fehler aus ,
wie gestalte ich den Code so, dass mein Datum in der Zukunft liegen soll****
ich wäre dankbar für eine Antwort
LG


Carina
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi Carina

Herzlich willkommen im Forum.

Da aus deinem Post nicht hervorgeht, um welche Sprache es sich hier handelt, hab ich das Thema erstmal in den Coders Talk verschoben. Bitte nutz die Funktion Beitrag melden, um uns mitzuteilen, wohin das Thema eigentlich gehört (Java, .NET, JavaScript, ...)

Noch ein paar Hinweise:
Bitte setz Quellcode in Code-Tags (am besten sprachspezifisch), um diesen lesbarer zu machen.
Versuche dein Problem zukünftige so zu beschreiben, dass ein dritter auch weiß, was es ist und nicht nur, was du an einer bestimmten Codezeile irgendwie machen willst.
Die Wiederholung von ? oder ! führt zu nix anderem außer mehreren Sternchen und machen deinen Post nicht lesbarer :)