Sicaine hat gesagt.:
Ich bezog mich auf das hier mein lieber Johannes Röttger. Hier ist halt nunmal ein Timestamp als int nicht kompfortabler...
Nein, du liest immernoch nicht richtig... ARGS! Siehst du die beiden Worte "
in PHP"? Siehst du sie?
Lies du erstmal deine Beiträge richtig.
Und nein ein Timestamp ist zu 99% nicht kompfortabler. Meistens wird das Datum formatiert ausgegeben was in MySql schneller und einfacher geht und nicht damit gerechnet. Aber das wilst du ja anscheined nicht verstehen.
Darauf kommt es doch garnicht an Ich habe eine Aussage gemacht, und zwar, dass man mit einem Int leichter rechnen kann. Das kannst du nicht damit wiederlegen, dass du nicht mit einem Int rechnen willst! Geht das in deinen Kopf? Ja oder Nein?
Edit: (hab jetzt noch bisl zeit

)
Und nächstes mal lies deine Beiträge mal genauer durch bervor du andere blöd anmachst und rumflamest. Und nur weil ich deinen Namen jetzt nicht fehlerfrei geschrieben habe, brauchst auch nich gleich in die Luft zu gehen...(Wenn ich schnell schreibe, dann soll ich mir deinen Namen merken? Vielleicht am besten noch extra markieren und dann einfügen? Weils ja sooo wichtig is, dass der Nick( oder name) richtig geschrieben ist. Es gibt wichtigeres z.b. seine eigene Beiträge richtig schreiben.
Tja, wenn ich dich Sick-aine nenne, findest du das sicher auch nicht lustig... Und das ist nur dein Nickname. Es ist ganz einfach, ich lege Wert darauf, dass mein Name richtig geschrieben ist. Wenn dir das nicht passt, dann schreib ihn nicht, ansonsten wunder dich nicht, wenn ich dich anmache!
Nur weil ich nen Int auch in nem Varchar speichern kann, tu ichs nicht. Wenn ich einen Wert von 0-255 speichern will, nehm ich auch keinen Int her nur weils geht sondern nen TinyInt und ich nehme auch keinen Text für nen Namen etc. Die Leute ham sich scho was überlegt, warum sie die Datentypen Timestamp und Date und Datetime eingefügt haben. Das zeug existiert ned umsonst. Parallel dazu was glaubst du kapiert jemand schneller? Wenn da jemand Datetime oder Timestamp verwendet oder int? Ich würd und werde weiterhin davon ausgehen, dass jemand Datetime für die Zeit standardmässig benützt.
Ich glaube kapiert hat hier jeder den Unix-Timestamp... Und ich kann mich nur wiederholen: In MySQL ist es klasse, wenn man mit den Zeitfunktionen rumrechnen kann, sobald man aber in einer anderen Sprache etwas damit rumbasteln will (
IN PHP), ist ein Unix-Timestamp um laengen besser... Klar, du kannst auch ein Datetime in der Datenbank speichern und es dann als Timestamp zurueckgeben, was besser ist ist aber immer fallabhaengig. Vor allem, nachdem die Benchmarks gezeigt haben, dass INT schneller ist als Datetime, und damit natuerlich viel schneller als Datetime mit umrechnung zum Unix-Timestamp.