Datum Format YYYY-MM-DD in DD-MM-YYYY umändern klappt nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

DerTrojaner

Mitglied
Grundsätzlich ist es egal, wie es in der DB steht, es ist ein Datum.
Grundsätzlich sollte das Datum im US-Format oder im ISO-Format übergeben werden
US: MM/DD/YYYY
ISO: YYYY-MM-DD

Also formatiere dein Datum in der Abfrage um: 2019-09-27

Ich hatte mir mal vor Jahren was kleines zusammengestellt: [PHP] [MySql] Datumskonvertierung [Yaslaw.Info]
PHP:
$mysqldate = date( 'Y-m-d H:i:s', $phpdate );
$phpdate = strtotime( $mysqldate );
Wenn es egal ist, warum speichert er es dann nicht ? (Soll als normale Frage dienen :D) und wie formatiere ich das Datum in der Abfrage habe versucht mit date_format aber irgendwie ändert sich nichts :D
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Du verstehst mich falsch. In der DB ist es als Datum gespeichert. Was du siehst, ist eine Anzeige des Datums. Das hat nix miteinander zu tun.

Date_format macht aus einem MxSQL-Date einen String. Das brauchst du hier nicht.

Umschreiben! Du hast das Datum ja als Festwert. Dann schreibe es einfach anders in dein SQL.
Sollte es entgegen deinem Code-Beispiel aus PHP kommen, dann habe ich dir den Befehl ja geschrieben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…