DateTimePicker und Tastatureingabe

words_of_silence

Grünschnabel
Hallo allerseits! :)

Ich google schon seit geraumer Zeit, bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden:

Ich habe ein DateTimePicker mit dem CustoMFormat "HH:mm", also Zeitangabe Stunden und Minuten. Die Property .ShowUpDown ist auf True gesetzt, sodass der Anwender die Zeiteingabe per Mausklick tätigen kann.
Wenn der Anwender die Zeit über Tastatur eingibt, wird auch alles wunderbar beschränkt, also nur korrekte Eingaben akzeptiert bzw. Eingaben wie 8 zu 08 erweitert. Das Problem ist nur der Doppelpunkt. Wenn ich als Anwender die Zeit hintereinander eingeben will, geht das nicht. Ich muss immer 08, Rechtspfeil, 45 eingeben. ich möchte aber, dass Anwender auch die Zeit hintereinander tippen können, ohne von den Stunden auf die Minuten wechseln zu müssen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, ohne das Ganze mit einer Textbox zu realisieren und selbst zu schreiben?!

So long,

wos
 
...ich möchte aber, dass Anwender auch die Zeit hintereinander tippen können, ohne von den Stunden auf die Minuten wechseln zu müssen.
...
Ist doch easy ;) Eingabe über das Zahlenfeld der Tastatur -> 8 , 45 ergibt 08:45 ;)
Mit anderen Worten: bei der Eingabe von . (Punkt) oder ,(Komma) wird in das nächste Eingabefeld gesprungen. Das funktioniert übrigens auch bei Datumseingaben ;)
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch aber nur bei mir sitzen Dau und denke nicht das die das mit dem Komma kapieren ist das nicht irgend eine Eigenschaf die gesetzt werden muss?

M.f.G.
Beutel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück