DateTime Calendar wie dppelklick abfangen

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein datetime widget mit style Kalendar erstellt, bei doppelklick auf ein datum , soll nun in einem anderen textfeld das datum erscheinen, allerdings scheint der mouselistener kein doppelklickevent abzufangen, denn er reagiert nicht , auf doppelklick
Was mache ich falsch, oder geh der Doppelklick wirklich nicht, wie kann ich dann aber meine datumsauswahl abfangen?

Hier mal der Ausschnitt meines codes.

Code:
final DateTime calendar = new DateTime(popup, SWT.CALENDAR);
calendar.addMouseListener(new MouseListener(){

@Override
public void mouseDoubleClick(MouseEvent e) 
{
     String datum = ""+calendar.getDay() + "." + calendar.getMonth() + "."+ calendar.getYear() ; 
     System.out.println(datum);					
}

@Override
public void mouseDown(MouseEvent e) {}
@Override
public void mouseUp(MouseEvent e) {}				
});
 
hat denn noch keiner mit swt datetime gearbeitet und kann mir sagen, ob der mouseklick bzw doppelklick nicht abgefangen wird vom listener :confused:
 
Moin moin,

ich stehe derzeit vor dem selben Problem wie schuetzejanett..
Der Doppelklick lässt sich auch nicht über einen SelectionListener abfangen, es wird immer nur der einzelne Klick abgefangen.

Vielleicht hat inzwischen jemand ja eine Antwort für das Problem :)

Lieben Dank!
Flo
 
Aber er springt das ereignis ja gar nicht erst an also kann das ja auch nicht funktionieren oder hat sich da in der zwischenteit etwas geändert?
 
Soweit ich weiß, hat sich da nichts geändert. Ich hab mich inzwischen auch damit abgefunden, dass es wohl nicht ohne weiteres möglich ist.
Ich mach das nun nur mit einem Klick, aber hab da auch noch ein kleines Problem :(

Wenn ich den vorselektierten Tag anklicke, so springt der Listener auch nicht an.. Das heißt, es kann kein Datum ausgewählt werden, welches vorausgewählt ist.

Gibt da eventuell eine Lösung?

Liebe Grüße,
Flo
 
keine Ahnung binjetzt auf den datetimechooser von nebula umestiegen.
Was mich an dem einfachen klick halt so stört ist, das er ja auch reagiert wenn ich z.B. auf das Mo von Montag oder so klicke oder auch wenn ich auf die pfeile für monat weiter klicke und man so nie weiß sollte ein datum ausgewählt werden oder nicht. dafür sollte es dann schon nen selectionlistener geben, also einen für monat wechsel und einen für datum angeklickt. aber mal gucken vielleicht ändert sich ja noch was der bug ist ja glaub ich bei eclipse bekannt
 
Ich hab mir das ganz einfach gemacht :)
Ich speicher das aktuell angewählte Datum in Variablen.
Wenn der Listener dann anspringt, wird geschaut ob das neue Datum mit dem alten Datum übereinstimmt.. Wenn ja, wird der Klick ignoriert, ansonsten wird entsprechend eine Aktion ausgeführt..
Klappt auch wunderbar, nur reagiert der Selectionlistener nicht, wenn man das bereits ausgewählte Datum anklickt :(

Hast du mal einen Link zu dem DateTimeChooser? Kann man den gut nutzen? :) Sonst würd ich den auch erstmal nehmen, weil das echt blöd so ist :(
 
Zurück