Datenzusammenführung - bestimmte Zellen ignorieren

Wet-Blanket

Mitglied
Halli hallo,
ich hab riesige Schwierigkeiten mein Problem in Worte zu fassen und so auch im Netz nach Ergebnissen zu suchen.

Eine Excel-Steuerdatei hat eine Spalte mit den Begriffen und eine Inhaltsspalte mit den Werten. Eine Reihe ist bei nicht jedem Datensatz vorhanden. In Excel ist es nur möglich dieser "Null-Zelle" einen bestimmten Wert zu zuweisen - also keine leere Zelle zu erzwingen (Wenn sich in dieser Zelle eine Formel befindet). Also möchte ich die Abfrage und die Leerheit in InDesign erzwingen.
Somit benötige ich eine Art Script/Funktion wie auch immer, um den Datensatz an der Stelle X beim Wert Y einfach durch "" (Nichts) zu ersetzen, sodass InDesign diesen dann durch die Option "Leerzeilen für leere Felder entfernen".
Somit würde die Zeile oberhalb der wechselnd leeren Zeile und die sich darunter befindende zusammen rutschen, wenn die mittlere Zeile leer ist. Die klappt auch bei von Excel schon leeren Zellen wunderbar. Nur eben nicht bei Formelzellen, die leer sind.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
Danke schonmal im Voraus.
Mit den besten Grüßen
Wet-Blanket