Datentypen vergleich

DarKo87

Mitglied
Hallo,

Ich bin noch relativ neu in C#, möchte allerdings eine dll datei impotieren die zuvor mit LabView erstellt wurde.
Für das Impotieren brauch ich also einen sinnvollen vergleich von Datentypen, weil ein int ja nicht immer ein int ist ( oder wie man das so klar darstellt ).

Kennt jemand vielleicht eine gute Tabelle? Wo die Tabentypen von unterschiedlichen Programmiersprachen aufgelistet sind?

Die googlesuche ergab irgendwie keine sinnvollen treffer :-/

Gruß Donn!e
 
Hi

in C# sind die Datentypen doch recht fix, nachzulesen in der MSDN.

Was deine native C-DLL angeht, das hängt weniger von der Sprache ab,
eher von Computerhardware/Betriebssystem/Compiler.
Und natürlich auch vom Programmcode der DLL...

Und da man in C/C++ nicht sagen kann, die Variable ist immer genau so und so,
kann man auch so eine Tabelle nicht erstellen.

Wenn du uns nähere Infos zur DLL+Umgebung geben kannst
kann man die dazugehörenden C#-Typen ja sagen.
 
Hey sheel,

Danke schonmal für deine Hilfe.
Ich häng die header datei der dll mal an, in der hoffnung das sie weiterhilft.
Code:
#include "extcode.h"
#pragma pack(push)
#pragma pack(1)

#ifdef __cplusplus
extern "C" {
#endif
typedef struct {
	LVBoolean status;
	int32_t code;
	LStrHandle source;
	} TD1;


void __cdecl POWERSUPPLY1_GMControl(LVRefNum *PS1_GM_address, 
	double PS1_GM_voltage, double PS1_GM_current, uint8_t PS1_GM_Mode, 
	TD1 *errorOut);

long __cdecl LVDLLStatus(char *errStr, int errStrLen, void *module);

#ifdef __cplusplus
} // extern "C"
#endif

#pragma pack(pop)

Ich die DLL kann ich leider nicht reinschauen, steht ja nur wirr warr drin. Ist aber mit LabView erstellt worden. Hilft das vielleicht?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück