Datentypen und Casting


der jaf

Grünschnabel
Hallo,
da ich mich mit .NET noch nicht so gut auskenne, habe ich ein kleines Anfängerproblem:
Ich habe ein selbstdefiniertes Objekt vom Typ EventCalendar.EventDetails
Objekte von diesem Typ sind nichts anderes als String(), also String-Arrays.

Eine meiner Funktionen hat als Rückgabewert ein Objekt vom Typ EventCalendar.EventDetails, das ich anschließend in einer Schleife durchlaufen möchte, um alle Strings darin auszugeben.

der Aufruf dieser Funktion über
dim aEventDetails as EventCalendar.EventDetails = aEventCalendarService.getEventDetails(String, String)

liefert abllerdings folgende fehlermeldung:
System.InvalidCastException: Cannot assign object of type System.String[] to an object of type EventCalendar.EventDetails.

Wie muss ich hier vorgehen?
wäre für jede hilfe dankbar!
allerdings soll der datentyp nicht geändert werden...also ich muß(!) mit
EventCalendar.EventDetails arbeiten udn kann nicht stattdessen gleich String() verwenden
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
Warum änderst Du den Rückgabetyp der Methode getEventDetails nicht einfach auf EventCalendar.EventDetails?