Datentypen in Kriteriumausdruck unverträglich

Ich meine durchaus das was ich schreibe, sonst wäre es ja sinnlos.
Es ist ja sonst fast so, als ob Du zum Arzt gehst, ihm sagst dass es Dir schlecht geht und auf Nachfragen des Arztes, wo es Dir denn wehtut, sagst Du dann:"Och, ist mir jetzt zu stressig, suchen Sie mal selber!"

Und so heisst es nicht mehr und nicht weniger, was auch mschuetzda gesagt hat.
Je mehr Informationen Du gibst, um so besser kann man Dir helfen.

Gruß

Torsten
 
Um nochmal auf das Problem einzugehen: Warum definierst du nicht Default-Werte für die Eingabefelder, ODER du programmierst einen Fehlerabfang, dass ein Wert noch nicht ausgefüllt wurde. Das müsste mit MFC lösbar sein (da OO).


MfG Radhad
 
servus, ja das mit der Fehlermeldung erzeugen, wenn nichts eingetragen ist, hab ich schon gemacht-
Aber es kann auch sein, dass man mal nichts in die Felder eintragen möchte.
Bei einem DataTyp in der DB als Text kann ich das ja in Access einstellen, dass ich die Länge NULL erlauben lasse. Da klappts dann.

Aber wenn ichs als NUMBER wähle und nichts eintrage kommt der Fehler.
WIe macht man das mit der Default-Werte oder wie du das meinst?

danke
 
bekomm den Fehler: operator =' is ambiguous
was muss ich da machen ?

if(sSitzplaetze = "")
{
sSitzplaetze = 0;
}

danke
 

Neue Beiträge

Zurück