Datenspeicherung

yeronimo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten Temporär, aber über einen f5 hinaus speichern zu können, bis die Daten abgeschickt werden.
Sessions per Request schließe ich aus, cookies sind dafuer zu unsicher .
Wollte erst einen Json String in einem versteckten Inputfield speichern und das dann mit Eval wieder zurückwandeln, aber im genauen betrachten ist das ein Riesen Sicherheitsrisiko.

Keine Ahnungw as ich sonst noch tun kann. Einzige Möglichkeit wäre noch, den String zu hashen und dann den Hash immer vergleichen. Das ist aber eine verdammt unschöne Lösung. Hat einer eine bessere Idee

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Moin,

du lässt da nicht viele Möglichkeiten Offen.

Eine serverseitige Lösung schliesst du aus, eine clientseitige ist dir zu unsicher...da wirds irgendwie eng :-(

Inwiefern sind dir die Cookies/das versteckte Input dafür denn zu unsicher.
 
Ahoi,

ja, leider. Müsste etwas mit JSON in so speichern, das es auch bei einem f5 z.b. erhalten bleibt.
Mit dieser Art von input field + eval würde es möglich sein (theoretisch) auch code einzufügen, da wir die Daten auch noch per javascript an php weitergeben, theoretisch sogar php und anderes zeug-
Cookies lassen sich auch verändenr und so könnte man über ein verändertes cookie theoretisch auch DInge anstellen die nicht da rein gehören :)

- textdateien gehen auch nicht
- datenbank ist sinnlos, weil das jedesmal neugeschrieben werden müsste und die daten evtl. gar nicht komplett gespeichert werden sollen, nur wenn der button dazu gedrückt wird.
- ne variable bzw. array wäre ohne senden/speichern weg
- auf sessions kann man mit js nicht zugreifen und das vorherige senden an eine php datei .... ist irgendwie etwas viel Aufwand für den kleinen string, der evtl. gar nicht gespeichert wird.

irgendeine idee ?

wäre top :)

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Zurück