Datenspeicherung in VB ?

Dan1eL

Grünschnabel
Moin Leute,
Ich hab ne Frage^^
ich hab zB. eine Datenabnk by bplaced..
Und wie geht das, dass wenn ich in vb iin einer
Textbox etwas reinschreibe und dann auf einen button
drücke das die daten von der textbox in die Datenbank
gespeichert wird^^

mfg^^
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du eine MySQL-Datenbank meinst, die auf dem bplaced.net-Server. Nach dem Artikel über externen Zugriff würde ich spontan sagen, dass du da mit einem reinen VB-Programm nicht rankommen wirst. Du müsstest dir dazu ein PHP-Skript oder einen Web Service auf dem Server einrichten, an das du die Daten aus dem VB-Formular sendest. Den tatsächlichen Datenbankeintrag nimmt dann allerdings das Skript bzw. der Service vor.

Eine Verbindung zum Senden der Daten könntest du beispielsweise per HTTP aufbauen und eine Anfrage an den Server übermitteln.

Ansonsten beschreib doch einfach mal genauer, was du machen willst.

Grüße, D.
 
Das ist noch zu kompliziert für mich :x
und wie geht das wenn ich aus einer textbox per button klick
etwas in einer datenbank auf der Form Speichern will?
 
Hallo,

was meinst du genau mit "Datenbank auf der Form"?

Zunächst mal brauchst du eine Verbindung (z.B. per ADO) an eine bestehende Datenbank (z.B. MS Access), bei der die Datenbankstruktur bekannt ist. Danach kannst du über diese Verbindung Abfragen an die Datenbank senden, um auf den Datenbestand zuzugreifen oder diesen zu verändern.

Grüße, D.
 
Hallo,

was meinst du genau mit "Datenbank auf der Form"?

Zunächst mal brauchst du eine Verbindung (z.B. per ADO) an eine bestehende Datenbank (z.B. MS Access), bei der die Datenbankstruktur bekannt ist. Danach kannst du über diese Verbindung Abfragen an die Datenbank senden, um auf den Datenbestand zuzugreifen oder diesen zu verändern.

Grüße, D.

Ja aber ich plage mich schon lage mit dem Code das ich dor was per Button
Klick reinspeichere !
 
Zurück