Datensatz löschen - Sicherheitsabfrage

MAAAAN!
Natürlich..... echo ausgeben..... hmpf. Ich sollte wirklich von meinem Schlauch runterkommen.

Das werde ich ausprobieren, dann könnte man der chkDelete() ja auch die id als Parameter mitgeben.
Stellt sich die Frage, kann man aus javaScript php Funktionen aufrufen, oder muß dann das script den Datensatz löschen?

*testen*

edit: achso, soweit ich es mitkriege kann man ja einfach im script php Code ausführen lassen... das wäre ja vollkommen ausreichend... gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, kann man aus javaScript php Funktionen aufrufen, oder muß dann das script den Datensatz löschen?

Es muss schon ein PHP Script sein, welches den Datensatz löscht. Aber du kannst mit Javascript auf Dieses weiterleiten.
 
Jupp, das hab ich probiert und geht... habe nun auch gleich ein neues Problem.

Code:
<script type="text/javascript">
function chkDelete(int user_id)
{
	submitBool = confirm("Wollen Sie den Datensatz wirklich löschen?");
	if(submitBool)
   	{
		alert("deleted");
	}
	else
	{
		alert("dann eben nicht");
	}
}</script>';

das sollte doch testweise funktionieren, oder?
Ich glaube ich sollte für den Moment damit aufhören.
Wenn ich die Parameterübergabe rausnehme und mit "OK" bestätige werde ich einfach auf eine index.php geleitet (kein Popup), wenn ich mit ABBRECHEN wähle wird der else-fall angezeigt...
Lasse ich die Parameterübergabe drin, kommt noch nicht mal das confirm-Popup sondern gleich ne Weiterleitung...
Ich such mir was zu essen...
 
Du schickst in jeden Fall das Formular ab, aber genau das willst du doch eigentlich verhindern. Die Funktion muss "true" oder "false" zurückgeben.
 
Ich danke dir echt für deine GEduld, ich hätte mich schon längst auf den Mond geschossen :)

Ich glaube langsam das das ein Problem mit den Rechten meines Accounts in php fusion ist.

Die index.php wird aufgerufen wenn bestimmt Rechte nicht stimmen, ich habe aber volle Rechte.

Nach einem Klick auf ok oder abbrechen wird in jeden Fall die index.php aufgerufen... auch wenn die Funktion wirklich nur treu oder false zurückgibt.

Nun weiß ich langsam gar nicht mehr was ich machen soll...
 
PHP:
echo "<form method='get'>";

wo sagst du denn, welches script für die Verabeitung zuständig ist?
 
Na huch, da ist mir wohl meine action abhanden gekommen, die ist jetzt wieder drinne,

Ich hab das jetzt nochmal fix zusammengebastelt und in den Anhang gepackt.
Ich glaub zum programieren ist heut einfach nicht mein Tag.

Es kommen folgende Fehlermeldungen:
Code:
Notice: Undefined index: delete_button in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaiserally/infusions/ik_system/ik_system_admin.php on line 127

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kaiserally/infusions/ik_system/ik_system_admin.php on line 127

Die Abfrage erscheint und ich bestätige mit ok oder abbrechen - es wird die action in beiden fällen aufgerufen, sogar mit dem richtigen Parameter... aber sie soll ja nur in einem Fall aufgerufen werden...
Ich sollte mich wohl einfach nur als php newb abstempeln :)
 

Anhänge

  • Kopie von ik_system_admin.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Einfach dranbleiben ;). Sorry war mein Fehler ändere das mal

PHP:
echo"<button name='delete_button[$eintrag->iks_user_id]'
in das
PHP:
echo"<button name='delete_button[]'
 
Da muß ich dranbleiben, hab ja tatkräftige Hilfe :)

Die Namensänderung ändert leider rein gar nichts...

Irgendwas scheint da arraytechnisch nicht zu klappen...
 
echo"<button name='delete_button[$i]' probiere mal so, sorry bin jetzt auch gerade bisschen durcheinander ;)
 

Neue Beiträge

Zurück