Datensatz finden und ausgeben

Habe doch die zip im Anhang mitgeschickt.

Ich dachte so wäre es richtig:

Code:
Public Class maske1
    Public strDaten(0, 6) As String
    Dim strDatensatz As Integer
    Dim pfad As String = "C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/support.txt"

    Private _CustomerList As List(Of CustomerDefinition)
    Private _isLoaded As Boolean = False



    Public Property CustomerList() As List(Of CustomerDefinition)
        Get

            If _isLoaded = False Then
                loadCustomerData(pfad)
                _isLoaded = True
            End If

            Return _CustomerList
        End Get
        Set(ByVal value As List(Of CustomerDefinition))
            _CustomerList = value
        End Set
    End Property

    Private Sub loadCustomerData(ByVal fileName As String)

        _CustomerList = New List(Of CustomerDefinition)

        'Auslesen der Textdatei in einer Schleife und die Daten in die Liste eintragen
        'KNR;Name;Telefonnummer;Problem;Seriennummer

        _CustomerList.Add(New CustomerDefinition("id", "name", "phone", "problem", "snr", "dz"))

    End Sub
 
Hab nochmal ein bißchen Mitleid walten lassen - beim nächsten Upload gibts ne Rechnung von mir!

Das zip enthält alles was du brauchst - inkl eine Testdatei die ich mir mal gebastelt hab.

Wichtig ist jetzt: Wenn du das Projekt öffnest und deine Textdatei verwenden willst, schau mal in die Datei app.config! Da habe ich den Pfad zu der Datei hinterlegt - momentan c:\temp\DataSource.txt - den musst du auf deine Datei umschreiben
 

Anhänge

  • Tutorials_de.zip
    129,9 KB · Aufrufe: 11
Grüß dich,

danke für deine Hilfe, aber leider hab ich nun immer noch eine Fehlermeldung:

Code:
Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
 
Nimmst du die Textdatei die ich dir mitgeschickt hatte oder eine mit identischem Aufbau? Ist das Trennzeichen ein Semikolon? Wird das Array richtig gefüllt?
 
Das ist doch schon drin, oder :confused:

An der Stelle "FROM blablub SELECT blablub... WHERE blablub = " (Hab den Code vergessen, schaut aber so ähnlich aus) wird aus der Liste alle Einträge gesammelt welche die eingegebene Kundennummer aufweist. Darunter wird meiner Erinnerung nach doch schon in einer Schleife die Datensätze durchlaufen - also bei mir war's zumindest so...
 

Neue Beiträge

Zurück