Datensätze in einer Datenbank suchen

T

tassadar

Hallo zusammen.

Ich habe ein ASP Programm bei der man volgende eingaben machen kann.

Vorname:
Nachname:
Plz:
Ort:

Mein Programm kann diese einträge die der User macht, zwar in eine Datenbank speichern jedoch nicht überprüfen ob dieser Eintrag schon in der Datenbank vorhanden ist.

kann mir bitte jemand helfen???
 
Hallo,

Classic ASP mit VBScript?
Einfach eine kleine SQL-Abfrage, und schauen ob ein Recordset vorhanden ist.

Code:
sql = "SELECT * FROM deinetabelle WHERE vorname = '" & strVorname & "' AND ... "
Set rs = Server.CreateObject("ADODB.RecordSet")
rs.Open sql, dbcon

if rs.BOF and rs.EOF then
' die daten noch nicht vorhanden
end if

Must es noch auf deine Bedürfnisse anpassen, aber so geht es.

Nochwas wegen der If-Anweisung. Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Length oder Count Eigenschaft bei dem Object gibt, habs deswegen mit EOf und BOF geschrieben, sollte funktionieren. Einfach ausprobieren.

Mfg,
crazy-weasel
 
Zurück