Datenbindung mit DataSet


Mircot

Mitglied
Hallo Kollegen, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, habe ich auch schon die nächsten Probleme und Fragen:

Ich versuche mich in der Programmierung einer DB Anwendung mit Hilfe eine Access DB. Ich habe Einen OleDbConnection und einen OleDbDateAdapter mit dessen Hilfe ich das DataSet1 befüllen kann. Bis dahin alles OK.

Nachfolgend habe ich ein DataGrid auf ein Form Gelegt und über das Load Ereignis dieses gefüllt. Das Ereignis Closing ruft dann noch eine Funktion zum Updaten des DS mit der DB auf. Das Funktioniert also nun super.

Nun wollte ich die Datenbindung an einen Listbox setzen, was mir auch gelungen ist. Habe den DisplayMember bestimmt und dem ValueMember den PK der Entität aus der DB gegeben. Ob das soweit richtig war, weiss ich nicht.

Grundlegend möchte ich auf der Linken Seite eine Listbox aller Artikel (Nordwind DB Access) mit Namen angezeit haben. Auf der Rechten Seite sollen Sich dann die TxtBoxen befinden, in die ich dann die Werte des Datensatzes hineinladen möchte, der auf der linken Seite in der Listbox ausgewählt ist.

Und genau das bekomm ich irgendwie nicht hin.

Wer kann mir ein Biespiel geben oder einen Tip

Mfg Mirco
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.830
Neuestes Mitglied
hansmeiser