Datenbanlprogramm linux


wpb

Erfahrenes Mitglied
hy erstmal....

also ich hab da mal so ne allgemeine frage an euch...

Ich möchte ein programm schreiben c#, dass unter linux (MONO) auf
eine datenbank zugreift.
Ich arbeite derzeit mit SharpDevelop, mt dem es ja möglich ist, mittels
"MONO" zu compilieren.

es gibt ja viele möglichkeiten auf eine datenbank zuzugreifen. ich
habe auf meinem linux (SuSe9.2) rechner MySQL installiert.

Welche möglichkeiten gibt es als? (Odbc, Ole,Sql oder vielleicht den MySqlConnector von mysql.org (der standardmäßig nicht in SharpDevelop
"ausgewählt" werden kann")?

PS: Würde gerne auch mit DataGrid arbeiten. (wenn das in MONO möglich ist)

Vielleicht hat ja schon wer erfahrungen auf dem gebiet gemacht, und kann mir weiterhelfen.
 

drvj

Mitglied
Hallo,

um auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen unter Linux kannst du zum einen mit Hilfe von Odbc und zum anderen mit Hilfe des MySQL Connectors. Soweit ich weiß kannst du das Datagrid auch verwenden, jedoch habe ich derzeit Mono nicht installiert. Also ist es lediglich eine Vermutung. Einfach ausprobieren.

mfg

Jens
 

Neue Beiträge