Datenbankverbindung

Hi

wenn Du Dir den Pfad genau ansiehst, da kannst Du auch den Fehler erkennen

Could not find file '......\.....\ecAnmeldung.mdb'.

Da fehlt ein slash!!

Versuch mal

<%
dim strDatabase
strDatabase = "PROVIDER=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & Server.MapPath(".") & ("\Anmeldung.mdb") & ";"

Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.Open strDatabase
%>

X die absoluten Pfadangaben in Deinem Posting mal durch, ist besser, da es ja hier öffentlich ist. :)
 
Hallo

Jetzt bringt er die gleiche Fehlermeldung nur mit dem Slash.
Was will der aber für einen Pfad? Ich habe gesehen das auf unserem FTP eine Datei namens config.asp liegt der diesen Pfad enthält.
Im Anhang habe ich dir diese config.asp mal hochgeladen und die Datei die die Datenbankverbindung hat. Denn eigentlich müsste das doch so gehen,oder?

Lg
Sunflower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade die Rechte von meiner Datenbank geändert. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Sondern Anmeldung erfolgreich. Aber exportieren tut er mir leider nichts.
Noch mal Danke das du mir hilfst.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :(

Lg
Sunflower
 
Was meinst Du jetzt genau mit exportieren?
Möchtest Du Daten über ein Formular in die Datenbank eintragen?
 
ja genau.
Die Leute sollen sich eintragen. Und die eingetragenen Daten sollen in die Datenbank eingetragen werden. Was lokal ja auch funktioniert hat.
Habe ich dir das vielleicht falsch erklärt? Wenn ja dann tut es mir wirklich leid. Hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

Lg
Sunflower
 
Ja, nur exportieren kann auch was anderes bedeuten.

Wenn Du über den Pfad eine Verbinung aufbauen kannst, dann ist doch alles in Ordnung. Für das Eintragen der Daten hat das überhaupt keine Auswirkungen. Das kannst Du mit dem Script machen, welches Du bereits hast. Nur die Connection ist halt eine andere.

Du musst natürlich auch online die Berechtigungen beachten. Der IUSR_PCname braucht die Berechtigung zum Änderung und Schreiben, ggfs. zum Löschen der Daten.
 
Was muss ich denn für eine andere Connection machen?

Kann ich das jetzt nicht mehr benutzen?

Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.Open strDatabase

Das meinst du doch,oder?

Lg
Sunflower
 

Neue Beiträge

Zurück