Datenbankeinträge zusammenfassen

Y

Yrtalien

Hallo miteinander,

ich möchte gerne bei einer Datenbankabfrage für eine Volltextsuche verschiedene Spalten einer Tabelle zusammenfassen. Die Herausforderung hierbei besteht aber, zwischen den einzelnen Datenfragmenten Leerzeichen einzufügen.

Prinzipiell funktioniert das innterhalb der Acess-Datenbank einwandfrei mit folgender Abfrage:

SELECT Redaktion_Rezensionen_Kategorien.Name & " " & Redaktion_Rezensionen.Titel & " " & Adressen_Verlage.Name & " " & Redaktion_Rezensionen.Preis & " " & Redaktion_Rezensionen.Autoren & " " & Redaktion_Adressen.Vorname & " " & Redaktion_Adressen.Name & " " & Redaktion_Rezensionen.Erscheinungsjahr & " " & Redaktion_Rezensionen.Rezension & " " & Redaktion_Rezensionen.Redaktion_Rezension_erschienen as Volltextsuche [...]

Meine Frage hierbei ist aber, wie ich das in eine anständige (und vor allem funktionierende) SQL-Abfrage unter ASP umwandeln kann.

Set rsSearchResults = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
strSQL = "SELECT Redaktion_Rezensionen_Kategorien.Name & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Titel & "" "" & Adressen_Verlage.Name & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Preis & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Autoren & "" "" & Redaktion_Adressen.Vorname & "" "" & Redaktion_Adressen.Name & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Erscheinungsjahr & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Rezension & "" "" & Redaktion_Rezensionen.Redaktion_Rezension_erschienen as Volltextsuche [...] FROM [...]; "
rsSearchResults.Open strSQL, strCon, 3

Das hier funktioniert ja nicht

Ich habe schon daran gedacht, eine temporäre Tabelle während der Abfrage zu erzeugen, die nach Beendigung des Skripts automatisch aus dem RAM gelöscht wird. Aber das muss doch auch einfacher gehen

Hat hier einer einen Tip, so dass ich mir den Umweg über eine temporäre Tabelle ersparen kann?

Stefan Sauerbier.
 
Zurück