Datenbankausgabe - ich sehe den fehler nicht bitte hilfe

aquila

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bitte um hilfe es ist zum verzweifeln. Ich habe schon ewig kein Asp mehr gemacht und ich finde den fehler einfach nicht...
Im Endeffekt soll das eine ganz normale ausgabe aus einer Datenbank sein, nur schaffe ich es nicht.

Es gibt eine Datei die heißt conn.inc in der steht:
Code:
<%
set Conn=Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Conn.Provider="Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
Conn.open server.mappath("datenb.mdb")
set mobile=Server.CreateObject("ADODB.recordset")
%>

Dann gibt es die Datei mobile.asp in der steht:
Code:
<% response.buffer=true%>
<!-- #include file="conn.inc" -->

---- html kram ----

<%
sql="select * from mobile"
mobile.open sql, conn
do until mobile.eof
%>

<% response.write(mobile.fields(ueberschrift1))%>


  <%
mobile.movenext

loop
%>

<%
mobile.close
conn.close
%>


---- html kram ----


Die Datenbank heißt: datenb.mdb mit der Tabelle "mobile". Mit mehreren Zellen wie auch mit dieser: "ueberschrift1"

Arbeite schon die ganze Zeit an der Fehlersuche aber ich finde ihn nicht bitte helft mir..

Was mache ich falsch...?
 
Hi

mal mit

<% response.write(mobile.fields("ueberschrift1"))%>

probiert?

Ansonsten mal die Fehlermeldung posten.
 
Danke, genau das war es!
Was ein so ein Anführungszeichen alles ausmachen kann... Aber leider Gottes ist das ja überall so... :)

Herzlichen DANK!
 

Neue Beiträge

Zurück