Datenbankaktuellisierung

ichnicht

Mitglied
Hallo,

ich hbab folgendes Problem:
Ich möchte einen Wert (der in einer MySQL Datenbank gespeicher ist) regelmäßig (zB.:alle 5 min.) um eine 2. Wert Der ebenfalls in dieser Datenbank gespeichert wird) erhöhen.

Wie mach ich das am besten

MfG
Alex

Ps: ich hab mir da einmal folgendes überlegt; In C++ eine Endlosschleife, die mithilfe einer sleep-Funktion immer 5 min. angehalten wird...aber das is recht CPU-intensive und außerdem hab ich keine Ahnung wie ich mit C++ MySQL - Datenbanken "ansteuern" kann. Des weiteren, wie kann ich eine exe-datei auf einem Server starten auf den ich keinen Telnet Zugang hab....
Fragen über Fragen :)

PPs: weil ich nicht genau weiß ich welcher Sprache das am besten geht, hab ichs einmal ins "Coders Talk" gestellt....
 
Naja Prinzipiell funktioniert das nur wenn dein Webhoster/Server Cron Jobs akzeptiert.

Diese Anwendung führt Zeitgesteuert zu deiner Einstellung eine bestimmtes Element auf deinem Webhoster/Server an. Z.B. ein Script das dann die gewünschten Daten in deiner MySQL Datenbank aktuallisiert.

Um zu erfahren ob dein Webhoster/Server Cron Jobs akzeptiert musst du dein Hoster fragen.

Das C Programme unter deinen Webhoster funktionieren wage ich zu bezweifeln, es sei denn du hast ASP das in c# geschrieben wird. Dazu brauchst du aber auch wieder eine ASP Webmatrix damit ASP "rumtimed". Und das bekommst du nur mit einen Server ;)

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, ausser du verfügst über eine 24h Verbindung zu deinen Server/Internet wo du z.B. durch ein Javascript Zeitgesteuert das Script immer wieder aufrufst.

In diesem Sinne
 
Da gibt es eigentlich nichts zu erklären. Es ist kein großes Ding.

Du musst einfach mal auf dein "Leistungsblatt" bei deinem Webhosting Vertrag nachschauen was dabei ist. Wenn Cron Jobs dabei ist kannst du spezifische Abläufe zu deiner Zeit definieren.

Z.B. dass du Nachts um halb 2 Newsletter an deine Mitglieder versendest, indem du z.B. in der newsletter.aspx definierst das er beim aufrufen diese Aktion ausführen soll.

Wenn du solch eines nicht besitzt, dann glaube ich das selfhtml.com so etwas kostenlos anbietet.

In diesem Sinne
 
ich hab lokal, auf meinem PC einen Webserver, zum Testen von php-scripts, laufen. Gibts für den Apachen (für win xp) ein addon für die cron-jobs od. so

MfG
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück