Datenbank

L

Lord-Lance

Hallo zusammen.
Ich habe da ein Problem...alse eigentlich habe ich keine ahnung von asp und so, daher das problem!
Ich möchte eine suche mache. Suche nach ... gibt ... das resultat.
Wie fange ich am besten an?
Welches ist die einfachste art eine simple datenbank zu erstellen?

Danke euch schon mal im voraus

Lord-Lance

Bitte nicht auf google.com und so verweisen. Habe auch schon nach tutorials gesucht bin aber nicht fündig geworden.
 
wie man datenbanken "erstellt" habe ich schon als kurzes tutorial in den programming tutorials veröffentlicht.

eine suche kannst du im prinzip mit folgender abfrage realisieren:

"select * from deinetabelle where spaltenname like '%" & request("searchstring") & "%' order by irgendwas asc"

und dann gibst du alle ergebnisse in einer liste aus, oder wie auch immer du das willst ;)

um ein klein wenig "mehr" ahnung von asp zu haben empfehle ich nochmal eine lektüre der programming tutorials, sowie eine kleine durchsicht der links (siehe navigation)

hope that helps ;)
 
Tönnt interessant....noch einfacher?
Wie starte ich am besten?
und wie sieht das ganze dann aus in der .asp datei?
In deinem Tutorial fehlen die Bilder....wären evtl. noch nützlich...
danke dir aber aufjedenfall schon mal.
 
ok, sorry nicht beleidigt sein, anscheinend kannst du asp überhaupt nicht, daher empfehle ich dir dringend dir erst mal ein paar grundlagen anzueignen und ein paar beispielscripts zu erstellen, ich hab keine lust einen code zu posten den du dann übernimmst ohne ihn zu verstehen, das bringt keinen lerneffekt mit sich

zu den bildern: hups ja :] serverwechsel.. mal sehen müssten vielleicht gleich wieder dabei sein, danke für den hinweis

gruß
q
 
Ja das ist ok so...das ist ja wirklich nicht das was ich will.
aber ich werde mir nun mal dein tutorial durchsehen und hoffe das ich auch was davon verstehe oder nachvollziehen kann...ich danke dir...
 
np

sorry die bilder sind zur zeit nicht verfügbar, muss zusehen das ich das am abend hochlade wenn ich heimkomme ;)
 

Neue Beiträge

Zurück