Datenbank Wichtig !

F

force2k1

- create a new MySQL-DB ( type on your shell: mysqladmin -u username password create sms )
- create the needed tables ( type on your shell: mysql -u username password < mysms.sql )

ich hab auf meinem server phpmyadmin wie kann ich das was oben steht machen ??? aber ganz genau denn ich check da nichts !!!!
 
sprichst Du jetzt von der Datenbank bei Deinem Provider? Da ist es meistens nicht möglich neue Datenbanken zu erstellen, sondern Du bekommst eine Datenbank zugewiesen, und die sollte in der Regel auch ausreichen.

Tabellen erstellst Du mit PHPMyAdmin ganz einfach: zunächst klickst Du auf "Deine" Datenbank in der Linken Liste (evtl. siehst Du da eh nur Deine) und dann gibts ganz unten eine Funktion "Tabelle erstellen in Datenbank xxx".

Dort einfach den Namen der Tabelle eingeben und die Anzahl der Felder. Auf der Nächsten Seite kannst Du dann die Namen und den Typ der einzelnen Felder angeben.

Tip: mindestens ein Feld muss als Primärschlüssel definiert werden !

Gruß
Dunsti
 
phpmyadmin

ich hab mal ein screenshot gemacht wie das aussieht was muss ich da machen ???

http://www.pixel-style.net/img/mysql.jpg


Ich muss folgende tabbele erstellen:

# --------------------------------------------------------
# This file creates the needed tables for MySMS
# --------------------------------------------------------

USE sms;

CREATE TABLE contact (
ID int(4) NOT NULL auto_increment,
Name char(30) NOT NULL,
Number char(30) NOT NULL,
Email char(50) NOT NULL,
PRIMARY KEY (ID)
);


# --------------------------------------------------------
#
# Table structure for table 'messages'
#

CREATE TABLE messages (
MessageID int(11) NOT NULL auto_increment,
Name char(40),
Message tinytext NOT NULL,
Datum char(20),
PRIMARY KEY (MessageID)
);
 
ach sooooo ... dann isses ja noch einfacher. :)

die Datei (wo das mit dem CREATE TABLE drin steht) kannst Du direkt hochladen.

da wo steht "oder Datei" klickst Du einfach auf den Durchsuchen-Button und wählst diese Datei aus.

PHPMyAdmin erstellt Dir dann automatisch alle benötigten Tabellen !!!!

Gruß
Dunsti
 
error..

dann kommt aber der fehler:

MySQL meldet: Access denied for user: 'web143@localhost' to database 'sms'
 
use sms darf da nich stehen, machs weg!

dann durchuchst du deine scripte nach dem wort sms, in verbindung mit einer mysql abfrage und ersetzt es durch den namen deiner datenbank, also: usr_web143_1

weil das mysql script welches die tabelle erstellt, versucht die datenbank sms zu benutzen (USE sms; )! das is ja nich deine also kriegst du nen fehler! wenns noch probs gibt schreib mir ne mail...
 
Zurück