H h0110w Mitglied 22. März 2002 #1 <!-- Hi, Das erste Prob ist gelöst. Schon tut sich ein neues auf... Undzwar folgendes: Ich will wissen wieviele Einträge es in meiner Datenbank die einen bestimmten wert haben, z.B. vom user Peter oder so. Geht das? *hoff --> Hat sich erledigt Zuletzt bearbeitet: 22. März 2002
<!-- Hi, Das erste Prob ist gelöst. Schon tut sich ein neues auf... Undzwar folgendes: Ich will wissen wieviele Einträge es in meiner Datenbank die einen bestimmten wert haben, z.B. vom user Peter oder so. Geht das? *hoff --> Hat sich erledigt
SirNeo Erfahrenes Mitglied 22. März 2002 #2 Du fragst erst die Datenbanl ab in der Art: PHP: $rs = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE name = 'Peter'"); alernativ auch eine id. Danach nutzt du den Befehl: PHP: $num_rows = mysql_num_rows($rs); Ich hoffe so funktioniert es.
Du fragst erst die Datenbanl ab in der Art: PHP: $rs = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE name = 'Peter'"); alernativ auch eine id. Danach nutzt du den Befehl: PHP: $num_rows = mysql_num_rows($rs); Ich hoffe so funktioniert es.