Datenbank weitergeben

F_P_aus_K

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte mein Kompiliertes und obfuskiertes Projekt weitergeben (als Setup Project)
Das hab ich schon gemacht und funktioniert. Nun hab ich eine MSSql Datenbank, kann ich diese auch weitergeben?
Beim installieren der Software auf einem anderen Rechner, möchte ich dann nur noch Setup.exe aufrufen und das anlegen der Datenbank soll automatisch laufen

vielen Dank
Frank
 
Um eine MS SQL Datenbank weiterzugeben gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ausserdem solltest du auch beachten, ob du nur die Struktur oder auch enthaltene Daten mit übergeben willst.

1) Es gibt die Möglichkeit über den Enterprise Manager die Datenbank in SQL Skripte zu exportieren. Diese können dann später manuell mit der Query Analyser oder per Programm ausgeführt werden.

2) Datenbank wegsichern (komplett) und dann später beim Kunden zurücksichen.

3) Datenbank abhängen, MDF und LDF wegkopieren und bei einem anderen wieder hinkopieren und einhängen.
 
Wenn du dir vom SQL-Server die Skripte entsprechend erstellen läßt (nur Struktur oder auch mit Daten), kannst du bei deinem Setup-Projekt eine eigene Maske erstellen, welche die relevanten Daten für eine Datenbank-Verbindung abfragt und anhand dieser Daten kannst du dann das Skript ausführen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück