Datenbank+Turbo Pascal

AvS

Erfahrenes Mitglied
HI !

Ich möchte mal eine Datenbank in Turbo Pascal programmieren nur leider habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll. Kennt jemand ein Tutorial in dem das aufgegriffen wird oder hat jemand selber eine solche Datenbank ?

Also ich möchte das man aufgefordert wird seinen Namen, Addresse, usw. einzugeben und das er es in einer Datei speichert auf die man auch zugreifen kann. Ferner sollte es auch eine Suchfunktion besitzen

Danke
 
Hallo,

eine "Datenbank" im eignetlich Sinne gibt es unter TurboPascal nicht. Die müsstest du dir selber programmieren und eine richtige DB zu programmieren, sollte nicht besonders einfach sein.

Ich würde dir empfehlen, sofern es die Anzahl deiner Datensätze zulässt, alles auf Textdateien-Ebenen zu machen (vgl. Perl). Quellcode kann ich dir leider nicht schreiben, da ich mit Delphi1 eingefangen habe und nur sporadisch bei TP zugeguckt habe.
 
Zurück