Datenbank Lokal auslesen

pabatribick

Grünschnabel
Hallo User!

Ich habe das mit dem Datenbank Treiber endlich hinbekommen, jetzt stehe ich wieder an einem problem:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Datenbank auslesen kann, denn xampp läuft auf windows 7 nicht, sonst hätte ich das mit phpmyadmin gemacht. Deswegen suche ich nach einem programm, das die Datenbank auslesen kann.
 
Hallo,

du kannst MySQL auch von der KommandoZeile aus bedienen.

Wenn sich Xampp nicht installieren lässt, du aber einen WebServer brauchst, warum installierst du dann nicht einfach nur den Apache?
http://httpd.apache.org/

Für eclipse gibt es auch Plugins um Datenbanken auszulesen und zu bearbeiten. Du musst da nur mal beim UpdateManager nachschauen.

Gruß

Sascha
 
Hallo,

Weil Windows 7 von Haus aus Apache blockiert ^^ ich hab schon verschiedenes versucht, aber es wird geblockt, also die adresse localhost gibt eine leere seite aus

Übrigens: Ich benutze jetzt Netbeans, da ich mich einfacher tue, gibts da auch Plugins?
 
Ich habe sowohl xampp als auch apache schon bei mir unter windwos 7 x64 Prof. installiert. Das löäuft einwandfrei. Evtl hast du ein anderes Programm installiert das den Port blockiert.
 
Wie Johannes schon sagte, sollte Apache laufen. Entweder hast du mit der Firewall den Port geblockt oder du hast ein anderes Programm auf dem Port laufen.

Sicher, für Netbeans gibt es auch Plugins. Das hättest du aber auch leicht selbst im Plugin-Explorer von Netbeans überprügen können.

Gruß

Sascha
 
Skype ist z.B. so ein Programm was auf dem selben Port wie Apache läuft...

Du solltest auf jeden Fall mal überprüfen warum es bei dir nicht läuft denn wie auch Johannes schon sagte... Ich habe bei mir auch Win7 x64 ultimate und xampp läuft aber sowas von einwandfrei...

Erzähl doch mal aus welchem Grunde es bei dir nicht läuft.. Gibts sowas wie Fehlermeldungen oder Ähnliches? Vllt kann dir ja geholfen werden, aber Gründe wie: "Weil Windows 7 von Haus aus Apache blockiert" sind erstmal falsch und zusätzlich nicht hilfreich um dir bei deinem Problem helfen zu können!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht, er gibt mir nur eine leere seite wenn ich localhost aufrufe mehr nicht... deswegen denk ich mir schon das windows 7 es blockt.

Aber wenn es natrülich läuft ist es okay. Und ja ich habe auch Skype, soll ich Skype deinstallieren oder wie soll ich dass denn machen? Ich will Skype nicht unbedingt wegen dem löschen ;)
 
Musst du ja nicht. Du kannst apache auf einen anderen Port legen. Den musst du nur im Browser dann angeben.

Gruß

Sascha
 
Ich versuchs mal mit NetBeans deren Plugins.

Edit: Okay es gibt in NetBeans schon etwas, das sich mit der Datenbank verbindet!

Und Danke an alle helfenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist SQirreL SQL noch ein cooles Tool um Datenbanken unterschiedlichster Arten zu bearbeiten / anzusehen.
 
Zurück