Datenbank komplett löschen

D

das_ben

Hallo,

ich habe meinem VB-Projekt eine in Access erstellte Datenbank hinzugefügt und kann diese auch wunderbar mit Daten füllen.
Nun möchte ich aber beim schliessen des Programms alle Daten die ich eingefügt habe löschen. Automatisch!
Im Moment sieht mein Code so aus:

Code:

Private Sub Tabelle1BindingNavigatorSaveItem_Click(ByVal sender As
System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles
Tabelle1BindingNavigatorSaveItem.Click
Me.Validate()
Me.Tabelle1BindingSource.EndEdit()
Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.GMADataSet)

End Sub

Private Sub Form3_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As
System.EventArgs) Handles MyBase.Load
'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle
"GMADataSet.Tabelle1". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder
entfernen.
Me.Tabelle1TableAdapter.Fill(Me.GMADataSet.Tabelle1)

End Sub



Das wurde automatisch hinzugefügt.

Wenn ich aber nun im FormClose Event oder auch bei einem ButtonClick zb.
Tabelle1.clear() (oder auch .Reset .Delete) aufrufe, sind beim Neustart des Programms wieder alle Datensätze vorhanden.

Ich habe alles mögliche durchgespielt - nur leider keine Lösung gefunden und von daher brauche ich nun eure Hilfe!


Gruß
 

Neue Beiträge