Datenbank-Fehler

endy-de

Mitglied
Hallo!

Ich bin totaler PHP-Neuling. Ich hab mit PHP-Webspace zugelegt und habe ein vollständiges PHP-Kit hochgeladen. Jetzt muss ich jeder einzelnen Schritt ganz langsam machen, weil ich sonst nicht schnalle.

Jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem (vielleicht ist das ja bei jeder PHP-Installation so: Ich bin bei Schritt 5 und muss einfach nur Grundeinstellungen für die Homepage machen, wie Seitentitel etc...). Das kommt, wenn ich auf weiter drücke:
Code:
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web3336/html/phpkit/admin/lib/lib_mysql.php on line 39 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web3336/html/phpkit/admin/lib/lib_mysql.php:39) in /var/www/web3336/html/phpkit/install.php on line 1328

Kann mir jemand helfen? Vielleicht, kann mich auch einer im ICQ (317270898) anquatschen, wegen den weiteren Schritten!

MfG Endy

Hallo!

Die erste Fehlermeldung passiert, wenn dein mysql_connect nicht richtig funktioniert hat (oder du hast die falsche Variable an mysql_query() übergeben).
Kannst du mal den Code davon senden?
Ansonsten kannst du auch folgendes Probieren:

PHP:
mysql_connect("localhost", "user", "pw") OR die(mysql_error());

Dann solltest du mal den Fehler auswerten, den er dir anzeigt.

Der zweite Fehler passiert nur, weil der erste Fehler passierte.

Zurück