Datenbank automatisch wiederherstellen

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte das meine mySQL Datenbank zu einer bestimmten Uhrzeit bestimmte tables automatisch wiederherstellt.

Da sind user drauf welche mit dem System rumspielen und sachen verändern zum testen. Ich will jetzt nicht jeden Abend die Datenbank wieder raufladen, kann man das irgendwie automatisieren ?

Also mein Server hat Cronjobs, wär das eventuell etwas ?

Es müsste halt soetwas wie ein timing sein, um 22 uhr werden die und die tables wiederhergestellt.
Irgendwie so in der Richtung das ich meine aktuelle SQL Datenbank auf dem Server lade und er sich die dann immer holt und die daten importiert.

Wer von euch hat ne Idee ?

danke
vsitor
 
hmm,

du könntest einen DUMP der Datenbank machen und diesen dann imemr wieder einspielen. mir fällt hierbei mysql ein, damit kann man in der Komandozeile dumps einspielen. leider kann ich dir adhoc nicht sagen ob er sich auch mit Parametern starten lässt so dass du es via Cronjob automatisieren kannst.
 
hi

hallo

erstmal danke für deinen tip.
Ich habe einen Dump gemacht und ihn auf den Server geladen.
Ich muss ja nicht die komplette Daten mit Struktur neu machen, sondern lediglich nur die Daten in den Tables.

Ich brauch also nur ein script welches mein Datenbank backup lädt und auf die Datenbank installiert.

Ist das mit php möglich ?

Ich will jetzt kein cross posting machen, ADMIN kannst das bitte vielleicht verschieben ?
Oder soll ich das nochma im php Forum selber posten ?

Danke

vsitor
 
hmm,

mit php geht dass sicher auch aber guck dir mal die Manpage von mysql an, also einfach in der Konsole
Code:
man mysql
aufrufen, da findest du wie es geht, mit den Schalter -e sollte das relativ einfach was werden.
 
:)

ich weiss, das habe ich hier auch schon gelesen im Forum.
Allerdings hab ich keine "konsole"
du meinst doch sicher einen ssh Zugang oder ?
Ich hab weder SSh noch Telnet.

Nur Myphpadmin, aber danke für den Tip.
 
hmm,

dann musste es wohl via php Script machen, sollte aber auch kein grosses Ding sein, sind ja nur einige wenige Befehle.
 
Zurück