Datenbank auslesen + in website einfügen

jaquline

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab folgendes problem.
Ich hab ein Loginscript für einen Webshop geschrieben, so weit kein thema,
Also beim Loginscript hab ich ne Datenbank im Hintergrund liegen die, die benutzer
verwaltet.
So jetzt zu meinem Prob. Also es gibt ja mehrere Benutzer in der Datenbank.
Wenn die sich anmelden, wäre es es schön, wenn wenn manche sachen in meinem formular schon ausgefuellt währen, z.b. die adresse an die die sachen geliefert werden sollen.
Mein Problem ist, ich kann zwar ohne weiteres da irgendwelchen mist reinschreiben, allerdings bringt mir das nichts. das formular muss die daten aus ner accessdatenbank ziehen, dort kann ich jedem benutzer eine address zuordnen, weiss jemand wie so etwas geht?
ich kann das script leider nich öffentlich posten wegen betriebsgeheimnisse, wenn ihr das schript trotzdem brauchen solltet, dann kann ich ja vieleicht ne abgespeckte version posten.

danke für eure hilfe
 
Hallo

Speichere einfach einen eindeutigen Name (Benutzer oder Passwort oder ID) beim Login in eine Session()-Variable.

Dieser Wert steht Dir ja für die Benutzertabelle zur Verfügung.

Wenn er also ein Formular ausfüllen soll und seine Daten schon darin stehen sollen, dann filtere die Benutzertabelle einfach aus Session("wasauchimmer")

select * from Benutzer where Benutzer_ID = " & Session("benutzerid")
 
Joah danke, hat gefunzt ^-^''

gott war ich doof, darauf hätt ich eigentlich von selber kommen müssen :-S
 
Zurück