Datenbank Abfrage mit Where ... Name der Abfrage ändern

Fohlenpower

Mitglied
Hallo,
habe da mal eine Frage.
Ich habe ein ligascript erstellt und wollte nun aus einer tabelle in meiner datenbank alle spiele des vereins (beispiel: abc) abrufen lassen. Dies funktioniert auch mit dem folgenden Code.

Code:
$queryx=mysql_query ("SELECT * FROM $tableone WHERE team1 like 'abc") or die(mysql_error());

Doch nun meine Frage, ob ich auch in den Daten die er mir dann auflistet anstatt Verein ABC vielleicht einen anderen Namen anzeigen lassen kann ?
Den mit dem obrigen Code zeigt er mir die Spiele zwar an allerdings steht dort nur beispielsweise abc und nicht der name den ich dort stehen lassen möchte.
Kann ich in den Code oben noch etwas einbauen was diesen Effekt bewirkt ?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Bin mir nicht wirklich sicher ob ich dich wirklich verstanden habe, aber was solls.

1) Wozu die Daten per Script ändern? Entweder sie liegen sauber in deiner Datenbank oder du kannst dein Projekt vergessen.

2) Ja man kann es ändern: Definiere dir einen Cursor, lese alle Daten über eine for Schleife in einer Variable ein, und schon kannst du anzeigen lassen was du willst. Macht zwar keinen Sinn (es sei denn ich habe dein Post falsch verstanden), aber jeder wie er es möchte. ;-]
 
Zurück