Datenbank Abfrage - LOGIN

Sandro18

Erfahrenes Mitglied
Tag auch liebe User,

ich bin noch ein blutiger Anfänger was VB angeht. Hättet ihr mir nen Ruck wie man das realisieren kann das man eine Art LOGIN hat ?

Also ich hab ein Programm, darin stecken Funktionen die nicht alle nutzen dürfen. So die Funktionen sind nur bestimmten Mitglieder vorbehalten. Nun könnten diese aber auch das Programm einfach weiter geben, bzw. es könnte sich über alle möglich quellen verbreiten, und das will ich verhindern in dem ich ein PW-Schutz reinmach der von der DB - MYSQL abgefragt wird.. DANN erst sollen sie das Programm richtig sehen..

zb:
Name:>> FELD <<
Passwort: >> FELD (md5) <<

Wenn Login erfolgreich zeige das Programm....

Diese Daten sollen aus der DB gezogen werden..

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab mir mal ein VBapp geschrieben das beim Programmstart eine Textdatei vom FTP lädt mit dem namen joystick.drv in das Systemverzeichniss System, da dort alle System Dateien liegen findet man es nicht so einfach ohne asm Kenntnisse, hat auch immer perfekt ohne probleme funktioniert. Da mein Programm sowieso nur für XP, Sp2 läuft brauch ich mir auch keine sorgen machen das es diesen Ordner nicht gibt.
Hab die Passwörter alle mit Redim reserviert und dann mit ner if (Text1.Text = ...) then vergliechen.

Sehr umständlich, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gut in VB war.

mfg,
pking
 
Hi Leute,

ich wollte nur sagen das ich ne Lösung gefunden habe. Für alle die noch dannach suchen.

- Lest einfach die PHP oder HTML Datei aus. Die sollte im HG laufen. Dann sucht ihr einfach nach den Tags zb <b></b>.

Naja nun noch ein bisschen logisch denken ;)

Gruß Sandro
 
Zurück