Datenaustausch heutzutage

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi

Wie tauscht man heutzutage Daten aus?
Konkret geht es mir darum Werbematerial an bestimmte Benutzer bereit zu stellen (dies nur read-only).
Aber auch bestimmten Benutzern erlauben Dateien hochzuladen.
Speicherplatz min. 250GB

Eigentlich ganz simpel und ein FTP Server wäre perfekt. Aber die Angebote die ich bis jetzt gefunden habe sind eher schlecht. Ein Anbieter will nicht dass sein FTP für Datenaustausch benutzt wird, der nächste hat nur einen Systembenutzer (also kein read-only möglich), beim nächsten ist nicht genug Speicherplatz inbegriffen.
Ein Root-Server kommt auch nicht in Frage, da ich kein Interesse habe den Server selbst zu administrieren (Patches aufspielen etc).
Dropbox ist auch nicht so interessant, da jeder der eine Datei hochladen will auch einen Dropbox Aucount von uns benötigt.
Ein normales Webhosting Anbebot ist auch nicht interessant, da diese normalerweise kein Interesse daran haben, dass über ihren FTP Datenaustausch erfolgt (Ausser man geht zu teureren Angeboten).

Welche Alternativen gibt es also?


Grüsse
 

sheel

I love Asm
Hi

Alternativen, die ohne 100 umständliche Umwege, Verheimlichungsmaßnahmen, usw.usw. funktionieren?
Keine.

Ein Rootserver ist vermutlich noch immer das Sinnvollste.
Kein AGB-Verstoß und nicht soo gläsern wie bei Dropbox&co.

(ManagedServer - Angebote gibts auch, aber naturgemäß noch teurer)
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Also es ist echt krass wie schlecht die Angebote bei FTP sind.
Habe letze Woche bei Host Europe ein FTP Server gemietet nachdem mir zugesichert wurde, dass read-only funktioniert. Und dann gleich wieder storniert weils eben doch nicht geht.

Habe jetzt einen managed vserver gemietet wo ich auch gleich noch andere Sachen drauf packe und bin nun endlich zufrieden. Hab sogar ftpaccess (das Equivalent zu htaccess für FTP).
 

Neue Beiträge