Datenaustausch Form2 zu Form1

Titanic du hast eine sehr alte Version benutzt von Visual Studio.So läuft es nämlich nich und er will das immer umkonvertieren.Ich versuch mal ob ich das hinbekomme.
 
So ich hab das ganze mal für Visual Studio 8 c++ übersetzt.

Vielen Dank Titanic jetzt weiss ich endlich wie es geht.

Hier das komplette Programm umgeschrieben (inkl. exe)
 

Anhänge

  • test_9.zip
    26,3 KB · Aufrufe: 254
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hab ich in die Form2.cpp die Form1.h eingebunden wie im Beispiel doch nun hagelt es Fehlermeldungen das dies und das nicht definiert ist, muss ich das in der zweiten Form auch alles definieren oder wie mach ich das am besten?
 
Ich benutze C++ .Net unter Visual C++ EE
xpress Edition

Das ist der Fehler:

: error C2065: 'Konfig' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1178) : error C2065: 'Form_Konfig' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1178) : error C2061: syntax error : identifier 'Konfig'
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1179) : error C2227: left of '->ShowDialog' must point to class/struct/union/generic type
1> type is ''unknown-type''
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1185) : error C2065: 'Konfig_Ass' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1185) : error C2065: 'Form_Konfig_Ass' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1185) : error C2061: syntax error : identifier 'Konfig_Ass'
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1186) : error C2227: left of '->ShowDialog' must point to class/struct/union/generic type
1> type is ''unknown-type''
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1189) : error C2065: 'About' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1189) : error C2065: 'Form_About' : undeclared identifier
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1189) : error C2061: syntax error : identifier 'About'
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Form1.h(1190) : error C2227: left of '->ShowDialog' must point to class/struct/union/generic type
1> type is ''unknown-type''
 
Kannst du mal den Code schnipsel posten wo der Fehler drin vorkommt?

Weil du hast das ja in deinem Code eingebaut dazu müsste ich den sehen.
 
Da ist alles richtig, der Fehler kommt halt nur wenn ich die header der Form1 ind die der Form2 einbinden will, sonst t es ohne probleme!
 
Dann zeig doch mal diese Programm Zeile. So wie es aussieht nimmst du eine Variable aus einer anderen Form,
 

Neue Beiträge

Zurück