Hallo 
Ich habe eine Frage- und zwar soll ich für einen Shop 2 Bestätigungsmails generieren (eine an den Kunden und eine an den Shopinhaber).
In der Mail soll der angegebene
Vorname
Nachname
E-Mail Adresse
Straße
PLZ
definiert sein.
Soweit so gut... mein Problem liegt dann aber darin, dass alles außer der Mailadresse in der "address_book" Tabelle vorkommt - das lässt sich auch ganz gut einbauen:
Jetzt frage ich mich aber wie ich dort die E-Mail hineinbekomme- die dazugehörige Tabelle heißt "customers".
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

Ich habe eine Frage- und zwar soll ich für einen Shop 2 Bestätigungsmails generieren (eine an den Kunden und eine an den Shopinhaber).
In der Mail soll der angegebene
Vorname
Nachname
E-Mail Adresse
Straße
PLZ
definiert sein.
Soweit so gut... mein Problem liegt dann aber darin, dass alles außer der Mailadresse in der "address_book" Tabelle vorkommt - das lässt sich auch ganz gut einbauen:
PHP:
$address = tep_db_query("select entry_firstname as firstname, entry_lastname as lastname, entry_street_address as street_address, entry_suburb as suburb, entry_postcode as postcode, entry_city as city, entry_zone_id as zone_id, entry_country_id as country_id, entry_state as state from " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " where customers_id = '" . $customer_id . "' and address_book_id = '" . $sendto . "'");
Jetzt frage ich mich aber wie ich dort die E-Mail hineinbekomme- die dazugehörige Tabelle heißt "customers".
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....