Daten zurückholen von der festplatte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Semjasa

Mitglied
hallo,

mir ist nach dem umrüsten meines Pc ein kleines Problem unterlaufen.
Nach installation und montage von einem IDE controller wurde endlich meine 2 festplatte (Western Digital 120 GB) wieder erkannt nachdem ich ihr unter Arbeitsplatz - Verwalten wieder einen Laufwerkbuchstaben zugeordnet habe konnte ich nicht auf die Festplatte zugreifen obwohl diese wieder im Arbeitsplatz steht.
Kann sie nur Formatieren, hab das auch gerade getan doch wie kann ich meine Daten zurückholen? Hab mal gehört das dies möglich ist da sonst 100GB wichtiger Daten verloren gehen.

mfg
Semjasa

ps: hab mir andere threats durchgelesen aber Pc Inspector findet nichts und Easy Recovery kostet was und ich hab zurzeit kein Geld dafür benötige aber die Daten gibt es nichts kostenloses?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich will dir ja nicht alle Hoffung nehmen aber ich hatte das Problem auch mal mit "nur" gelöschten Dateien...
und mir war es nicht möglich die Daten wieder herzustellen...
Das einzigste was mir easy recovery zurückholen konnte waren unbrauchbare Bruchteile der Dateien. Was schon sehr lange gedauert hat!

Und wie gesagt ich habe nur 2 Ordner gelöscht und nicht die ganze Platte formatiert :rolleyes:
 
Also ich hatte mit Easy Recovery ganz gute Ergebnisse.
E.R. hat nur leider kein Dateisystem mehr auf der Platte gefunden und dementsprechend hatte ich dann für jeden Dateityp nen Ordner in dem alle gefundenen Dateien nummeriert drin waren, ohne Namen etc...

MfG

Paule
 
Versuche es mal mit PC Inspector File Recovery 3.0.

Das ist kostenlos und arbeitet in der Regel recht zuverlässig. Naja, sagen wir so zuverlässig, wie es die noch vorhandenen Daten sind. Schrott taucht dann auf, wenn schon neue Daten über die alten geschrieben wurden.

Gruß
Martin
 
Hi Andreas,

hast du schon mal deine Daten auf Konsistenz untersucht?

Ich habe bei so einem Projekt, dem Zurückholen von 75 GB MP3s eine Fehlerrate von rund 1% gehabt. Das war aber mit Recover My Files.
Ich würd' (nur so als Tipp am Rande) erst mal die Platte unformatiert lassen, auf dem die Daten lagen...

Gruß Martin
 
Marty_FfM hat gesagt.:
Hi Andreas,

hast du schon mal deine Daten auf Konsistenz untersucht?

Ich habe bei so einem Projekt, dem Zurückholen von 75 GB MP3s eine Fehlerrate von rund 1% gehabt. Das war aber mit Recover My Files.
Ich würd' (nur so als Tipp am Rande) erst mal die Platte unformatiert lassen, auf dem die Daten lagen...

Gruß Martin
Also die Daten die ich gechecked haben waren allesamt in Ordnung. Ich hab natürlich die Platte nicht formatiert - das war vielmehr der Fehler eines Freundes der seine Platte Partitionieren wollte - dabei ist dann irgendwas schief gelaufen (war nicht vor ort). Ich werd ihn mal fragen ob er irgendwelche Defekten daten gefunden hat....


ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück