Jerinca
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich arbeite mit Dreamweaver und erstelle ASP-Sites (zumindest versuche ich es).
Nun habe ich wieder mal ein Problem: Ich möchte auf einer Site die Reparaturen zu einer zuvor ausgewählten Maschine angezeigt bekommen. Allerdings sind die Reparaturbeschreibungen definiert in einer Tabelle und sollen deshalb in einer Selectbox angezeigt werden. Komischerweise lädt der Browser zu lange und bricht dann ab, wenn ich das folgendermaßen mache: Das ist meine Selectbox (mit Javascript drin zum Auslesen aller vorhandenen Einträge):
Dann folgen da natürlich noch andere Textfelder und Checkboxes und um das alles herum steht eine While-Schleife, damit der ganze Bereich wiederholt wird, solange die Abfrage noch Daten hergibt:
Und das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich das ganze mit einer Selectbox mache:
Nun meine Frage: Warum kann ich den Bereich mit einem Textfeld wiederholen, aber mit einer Selectbox funktioniert es nicht
Es sind doch die selben Daten drin, nur der input type ist ein anderer
Ich kann mir das wirklich nicht erklären und bin am Ende :suspekt:
Ich arbeite mit Dreamweaver und erstelle ASP-Sites (zumindest versuche ich es).
Nun habe ich wieder mal ein Problem: Ich möchte auf einer Site die Reparaturen zu einer zuvor ausgewählten Maschine angezeigt bekommen. Allerdings sind die Reparaturbeschreibungen definiert in einer Tabelle und sollen deshalb in einer Selectbox angezeigt werden. Komischerweise lädt der Browser zu lange und bricht dann ab, wenn ich das folgendermaßen mache: Das ist meine Selectbox (mit Javascript drin zum Auslesen aller vorhandenen Einträge):
Code:
<select name="select">
<%
while (!Recordset.EOF)
{
%>
<option value="<%=(Recordset.Fields.Item("RE_Beschreibung").Value)%>" >
<%=(RecordsetUFReparatur.Fields.Item("RE_Beschreibung").Value)%>
</option>
<%
Recordset.MoveNext();
}
if (Recordset.CursorType > 0) {
if (!Recordset.BOF) Recordset.MoveFirst();
} else {
Recordset.Requery();
}
%>
</select>
Code:
<% while ((Repeat1__numRows-- != 0) && (!Recordset.EOF)) { %>
HIER STEHT DIE SELECTBOX UND DIE ANDEREN FELDER DRIN, DIE WIEDERHOLT WERDEN SOLLEN
<%
Repeat1__index++;
Recordset.MoveNext();
}
%>
Jetzt kommt aber das wirklich paradoxe an der Sache: Wenn ich aus der Selectbox ein normales Textfeld mache mit den selben Daten drin, dann klappt's wunderbar! Aber dann kann ich halt nicht mehr aus den bestehenden Reparaturen auswählen! Deshalb brauche ich diese verflixte Selectbox!Active Server Pages, ASP 0113 (0x80004005)
The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.
Nun meine Frage: Warum kann ich den Bereich mit einem Textfeld wiederholen, aber mit einer Selectbox funktioniert es nicht