Daten wohin speichern?

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich dachte ich hätte geantwortet, anscheinend ist sie wohl doch nicht hier gepostet worden...


Ok, ich denke ich werde es in Dateien speichern, alte Versionen vielleicht in eine Datenbank-Tabelle (Engine ARCHIVE).
Das Problem mit den "Zeit-Konflikten" würde ich so lösen (u.a. kombiniert aus euren Vorschlägen):
  • Nach einer bestimmten Abwesendheits-Zeit wird eine Meldung eingeblendet, falls jmd. anderes den Artikel bearbeitet hat und wird aufgefordert diesen einzusehen oder den momentanen als eine spezielle Version zu speichern.
  • Einen Chat integrieren, mit dem evtl. gleichzeitige Bearbeiter sich unterhalten können.
  • Mehrere Versionen speichern für bestimmte Bearbeitungen, dann später eine Version, die diese zusammenfässt.

Was haltet Ihr davon?


Mist, jetzt hab ich meinen Text gelöscht.....
Das passiert mir auch immer wieder :(
Aber mein Trick ist, dass ich immer kurz Strg+A (alles markieren) und Strg+C (dies kopieren) drücke und somit den Text immer in der Zwischenablage habe. Das mache ich übrigens immer bei längeren Texten z.B. in Word oder in Emails.

PS: Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen "Danke" und einer positiven Bewertung?
Mir ist aufgefallen, dass man "Danke" immer drücken kann, wohingegen eine Bewertung nur manchmal abgegeben werden kann.